Referenzen

Ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen:

Messe- & Gewinnspielpromotion

Messe-Box mit personalisierten Gewinnspiel-Flyern

Inkl. Onlinebewerbung und Facebook-Marketing

Individ. Branchenabfrage bei Online-Anmeldung

AUFGABE

Als Messeaussteller war DIVIS auf der Suche nach einer Full Servive-Gewinnspiel-Promotion und ist dabei auf HAPPY gestoßen. Das Gewinnspiel sollte für Aufmerksamkeit auf dem Messestand sorgen und Neukunden generieren. Bestandskunden wurden über Newsletter motiviert, den Messestand zu besuchen und am Gewinnspiel teilzunehmen.

LÖSUNG

Personalisiertes Teilnahmeportal mit Umfragefunktion zur individuellen Branchenabfrage. Mit der Empfehlungsfunktion können Teilnehmer Freunde und Kollegen einladen, was wiederum zu starker Neukundengewinnung führt. Gewinn-Mails können mit Werbebotschaften angereichert werden.

ERGEBNIS

Der Messestand hat eine hohe Aufmerksamkeit und viel Traffic geschaffen. Durch die Umfrage konnten wichtige Informationen der Teilnehmer gewonnen werden, die in der weiteren Kundenbeziehung gezielt bearbeitet werden. Mit den Gewinn-Mails wurden Gutscheine verschickt und Aktionen beworben. Das rechtskonforme Werbeeinverständnis erlaubt künftig eine problemlose Bewerbung.

Verbands-Gewinnspiel für Unternehmer

6000 Gewinnspiel-Flyer für NETworking-Events

Plus 40.000 Aktivierungscodes, um Events über Xing zu bewerben

Attraktive Preise von Sponsoren

AUFGABE

Der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) möchte mehr Besucher für seine Events begeistern. Außerdem soll erreicht werden, dass die Besucher immer wieder zu den unterschiedlichen Events kommen. Die Events sollen über Xing beworben werden.

LÖSUNG

Personalisiertes Teilnahmeportal mit individueller Branchenabfrage bei der Online-Anmeldung. Durch die Multichance-Teilnahmefunktion erhalten die Teilnehmer bei jedem Event eine neue Gewinnchance. Ein personalisierter Klappflyer informiert über alle Networking-Termine. BMW Dreieich und viele weitere Firmen sponsern attraktive Preise. Gutscheine, News und Aktionen werden in den Gewinn-Mails vermittelt.

ERGEBNIS

Der Klappflyer stellt sich als guter Werbeträger heraus. Die Verbreitung der NETworking-Termine sorgt für erhöhte Besucherzahlen bei den Events. Durch das gut gemachte Gewinnspiel konnten weitere Sponsoren gewonnen werden.

Adventskalender-Gewinnspiel für Sekretaria

Versand an 60.000 Sekretaria Newsletter-Abonnenten

Tägliche Aktivierung und Gewinnziehung

Sponsoren präsentieren sich hinter Kalendertürchen

AUFGABE

Das Adventskalender-Gewinnspiel soll eine hohe wiederkehrende Besucherzahl generieren. Dankeschön-Aktion für treue Kunden. Die Sponsoren sollen neue Zielgruppen erschließen können.

LÖSUNG

Personalisiertes Gewinnspiel-Portal mit täglicher Teilnahmemöglichkeit und täglicher Gewinnchance. Tägliche Erinnerungs-E-Mail mit Link zum Adventskalender-Portal. Die Aktivierungscodes zur täglichen Teilnahme werden auf dem Portal abgerufen. Tägliche Erinnerungs-Mails mit Werbemöglichkeit = 24 Tage Werbepräsenz. Freunde und Kollegen konnten zur Teilnahme eingeladen werden.

ERGEBNIS

Hohe wiederkehrende Besucherfrequenz auf der Seite. Zufriedene Teilnehmer. Tolle Gewinne durch WEKA und Sponsoren. Viele Neukunden wurden generiert.

Showroom-Promotion zur Modelleinführung

15.000 Mailings an Stammkunden zur Modellvorstellung

Empfehlungswerbung mit Gewinnsteigerung

270.000 € versicherte Gewinnsumme

AUFGABE

Die Stammkunden sollten für eine Modellvorstellung in den Showroom eingeladen werden. Außerdem sollten Neukunden über Empfehlungs werbung gewonnen, der Adressbestand aktualisiert und ein Werbe einverständnis eingeholt werden.

LÖSUNG

Als Gewinn wurde das neue BMW-Modell ausgelobt, das bis zu 7 x gewonnen werden konnte. Die integrierte Empfehlungswerbung mit Gewinnsteigerung ist ein besonderer Anreiz, denn mit jeder Registrierung eines Empfohlenen steigert sich der eigene Gewinn. Im Gewinnfalle gewinnen alle, der Empfehler und die Empfohlenen. Das Auszahlungsrisiko wird über eine Gewinnabsicherung abgedeckt. Die Bestandsadressen werden im Prefill hinterlegt und können einfach vom Teilnehmer aktualisiert und ergänzt werden, das verhindert Dubletten. Die Empfehlungswerbung bringt wertvolle Neukunden-Adressen. Ein rechtskonformes Werbeeinverständnis wird eingeholt. Es gibt 6 Gewinn ziehungen: Die 3 Gewinn-Mails vor der Präsentation kündigen die Modell-Präsentation an, die 3 Gewinn-Mails danach bewerben Serviceleistungen.

ERGEBNIS

Der Besucherstrom bei der Präsentation war enorm, es konnten viele Probefahrt-Termine vereinbart werden. Der Umsatz im Bereich Serviceleistungen konnte gesteigert werden. Die Gewinnsteigerung sorgte für eine perfekte Produkt-Auseinandersetzung. Viele Adressen wurden bereinigt bzw. ergänzt und mit einem rechtskonformen Werbeeinverständnis angereichert.