„Gratis Testen“ Aktionen oder auch „Geld zurück“ Garantie, Try me for free & Produkttester genannt, bauen Hemmungen potenzieller Kunden vor einem Kauf von Produkten ab, insbesondere wenn es sich um Neueinführungen handelt. Viele Produkte lassen sich gratis testen oder es gibt den Einkaufspreis zurück. In den Cases „Gratis Testen“ & „Geld zurück“ findest du hierzu viele Beispiele. Weitere Cases findest du in der Datenbank „Gewinn Deinen Einkauf zurück“.
So erfreulich das für Verbraucher ist, so riskant ist es auf der anderen Seite für den Anbieter. Mit einer Absicherung schützen Sie sich vor dem finanziellen Risiko, weil nur bedingt eingeschätzt werden kann, wie hoch die Kaufquote und Einlösungsquote sein werden. Promotion-Absicherer wie die HAPPY Secure Promotions kalkulieren die Geld zurück Rücklaufquote und Einlösequote und sichern Aktionen ab, damit sie komplett risikofrei und fix budgetiert ablaufen.
Bei Markenartiklern mit FMCG Food sind „Gratis testen“-Aktionen bzw. “Bekomm Deinen Einkauf zurück“ eine sehr beliebte Produkt-Promotion.
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GELD ZURÜCK GARANTIE UND GRATIS TESTEN
Viele Markenartikler ermöglichen dem Verbraucher, ihr Produkt am Point of Sale kennen zu lernen – unverbindlich und kostenfrei. Damit verbunden sind die Ziele bessere Wiedererkennung und Wiederkauf dank der gemachten guten Erfahrung. Deshalb sind im Shopper Marketing Käufergewinnungs- und Kundenbindungsaktionen mit Geld zurück Garantie (Cash Back) und Gratis Testen fester Bestandteil. Cashback-Aktionen können dabei als Geld zurück Garantien oder Gratis- testen/Try me for free umgesetzt werden. Der Kaufpreis kann bei Unzufriedenheit erstattet werden oder mit einer Zufriedenheitsgarantie. Bei Gratis Testen Aktionen wird die Anzahl von Testern in der Regel limitiert („Die ersten 10.000 Käufer“). Es kann sein, das die Gesamtanzahl limitiert wird oder die Tagesanzahl. Dazu erscheint auf der Landingpage ein Zähler, wie viele Einlösungen noch möglich sind oder sind oder dass das Tageslimit erreicht wurde.
WIE FUNKTIONIEREN „GRATIS TESTEN“-AKTIONEN
Der Verbraucher kauft das entsprechende Produkt und lädt den Kassenbon auf einer speziellen Landingpage hoch. Die Kassenbons und die angegebenen Daten der Cashback-Aktion werden zu HAPPY Marketing Solutions AG weitergeleitet, der als Dienstleister die Kassenbons kontrolliert und das Geld an die Teilnehmer auszahlt. Nachdem der Teilnehmer das Anmeldeformular mit allen Pflichtangaben ausgefüllt und den Kassenbon hochgeladen hat, wird er per E-Mail über den Eingang seiner Daten und die nun anstehende Prüfung informiert. Danach erhält man die versprochene Rückerstattung per Banküberweisung auf die registrierte IBAN. HAPPY übernimmt für seine Kunden nicht nur das Kassenbon-Clearing übernommen, sondern betreut die gesamte Kampagne und erstellt auch die Landingpage im Full Service. Neben reinen Gewinnspiel-Lösungen haben sich Cashback-Aktionen wie z. B. die Pyrex-Cashback inzwischen zu einem stabilen zweiten Standbein bei HAPPY entwickelt.
Cashback-Aktionen sind beliebte Promotions der Markenartikler. Lesen Sie mehr über Cashback-Aktionen in dem Blogartikel „Wie funktionieren Cashback-Aktionen?“. Hier findest du einige Blogartikel zum Thema Consumer-Promotion: „Großartige Chancen mit Consumer-Promotions„. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen findest du darüber hinaus umfangreiche Datenbanken mit Cases von Gewinnspiel-Promotions aus der FMCG-Branche.
CASE-DATENBANKEN MIT „GRATIS TESTEN & GELD ZURÜCK-AKTIONEN“
Dazu gibt es auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen Datenbanken mit „Gratis testen & Geld zurück-Aktionen“, die regelmäßig aktualisiert werden. Hier wirst du fündig, wenn du – insbesondere in der FMCG-Branche und im Handel- als Hersteller, Händler oder Promotionagentur die Veranstaltung einer Gratis-Testen-Promotion am POS planen. Stets aktuelle Cases mit gut gemachten Gratis Testen-Promotions. Der aktuelle Case wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird die Promotion dokumentiert, die Sie als vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden können.
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