„Gratis Testen“ & „Geld zurück“ Aktionen 

„Gratis Testen“ Aktionen oder auch „Geld zurück“ Garantie, Try me for free & Produkttester genannt, bauen Hemmungen potenzieller Kunden vor einem Kauf von Produkten ab, insbesondere wenn es sich um Neueinführungen handelt. Viele Produkte lassen sich gratis testen oder es gibt den Einkaufspreis zurück. In den Cases „Gratis Testen“ & „Geld zurück“ findest du hierzu viele Beispiele. Weitere Cases findest du in der Datenbank „Gewinn Deinen Einkauf zurück“

So erfreulich das für Verbraucher ist, so riskant ist es auf der anderen Seite für den Anbieter. Mit einer Absicherung schützen Sie sich vor dem finanziellen Risiko, weil nur bedingt eingeschätzt werden kann, wie hoch die Kaufquote und Einlösungsquote sein werden. Promotion-Absicherer wie die HAPPY Secure Promotions kalkulieren die Geld zurück Rücklaufquote und Einlösequote und sichern Aktionen ab,  damit sie  komplett risikofrei und fix budgetiert ablaufen.

Bei Markenartiklern mit FMCG Food sind „Gratis testen“-Aktionen bzw. “Bekomm Deinen Einkauf zurück“ eine sehr beliebte Produkt-Promotion. 

📈 „Du willst sehen, wie andere Marken mit HAPPY ihren Umsatz mit Gewinnspielen gesteigert haben?“

→ Entdecke unsere Top 50 Erfolgs-Cases – zum Nachlesen & Nachmachen. Und nutze die kostenlose und kompetente Erstberatung für exklusive Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg.
📞 Telefon: +49 6103 2053 705 · ✉️ Mail: p.gruenberg@happysolutions.de
👉 Oder buche direkt einen Termin: Zum Terminkalender ›

GELD ZURÜCK GARANTIE UND GRATIS TESTEN

Viele Markenartikler ermöglichen dem Verbraucher, ihr Produkt am Point of Sale kennen zu lernen – unverbindlich und kostenfrei. Damit verbunden sind die Ziele bessere Wiedererkennung und Wiederkauf dank der gemachten guten Erfahrung. Deshalb sind im Shopper Marketing Käufergewinnungs- und Kundenbindungsaktionen mit Geld zurück Garantie (Cash Back) und Gratis Testen fester Bestandteil. Cashback-Aktionen können dabei als Geld zurück Garantien oder Gratis- testen/Try me for free umgesetzt werden. Der Kaufpreis kann bei Unzufriedenheit erstattet werden oder mit einer Zufriedenheitsgarantie. Bei Gratis Testen Aktionen wird die Anzahl von Testern in der Regel limitiert („Die ersten 10.000 Käufer“). Es kann sein, das die Gesamtanzahl limitiert wird oder die Tagesanzahl. Dazu erscheint auf der Landingpage ein Zähler, wie viele Einlösungen noch möglich sind oder sind oder dass das Tageslimit erreicht wurde.

WIE FUNKTIONIEREN „GRATIS TESTEN“-AKTIONEN

Der Verbraucher kauft das entsprechende Produkt und lädt den Kassenbon auf einer speziellen Landingpage hoch. Die Kassenbons und die angegebenen Daten der Cashback-Aktion werden zu HAPPY Marketing Solutions AG weitergeleitet, der als Dienstleister die Kassenbons kontrolliert und das Geld an die Teilnehmer auszahlt. Nachdem der Teilnehmer das Anmeldeformular mit allen Pflichtangaben ausgefüllt und den Kassenbon hochgeladen hat, wird er per E-Mail über den Eingang seiner Daten und die nun anstehende Prüfung informiert. Danach erhält man die versprochene Rückerstattung per Banküberweisung auf die registrierte IBAN. HAPPY übernimmt für seine Kunden nicht nur das Kassenbon-Clearing übernommen, sondern betreut die gesamte Kampagne und erstellt auch die Landingpage im Full Service. Neben reinen Gewinnspiel-Lösungen haben sich Cashback-Aktionen wie z. B. die Pyrex-Cashback inzwischen zu einem stabilen zweiten Standbein bei HAPPY entwickelt.

Cashback-Aktionen sind beliebte Promotions der Markenartikler. Lesen Sie mehr über Cashback-Aktionen in dem Blogartikel „Wie funktionieren Cashback-Aktionen?“. Hier findest du einige Blogartikel zum Thema Consumer-Promotion: „Großartige Chancen mit Consumer-Promotions„. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen findest du darüber hinaus umfangreiche Datenbanken mit Cases von Gewinnspiel-Promotions aus der FMCG-Branche. 

CASE-DATENBANKEN MIT „GRATIS TESTEN & GELD ZURÜCK-AKTIONEN“

Dazu gibt es auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen Datenbanken mit „Gratis testen & Geld zurück-Aktionen“, die regelmäßig aktualisiert werden. Hier wirst du fündig, wenn du – insbesondere in der FMCG-Branche und im Handel- als Hersteller, Händler oder Promotionagentur die Veranstaltung einer Gratis-Testen-Promotion am POS planen. Stets aktuelle Cases mit gut gemachten Gratis Testen-Promotions. Der aktuelle Case wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird die Promotion dokumentiert, die Sie als vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden können.

👀 „Du willst sehen, wie HAPPY für den POS-Handel & Marken Gewinnspiele erfolgreich umsetzt?“

→ Entdecke unsere Top 50 Erfolgs-Cases – zum Nachlesen & Nachmachen.→ Nutze die kostenlose und kompetente Erstberatung für exklusive Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg.
📞 Telefon: +49 6103 2053 705 · ✉️ Mail: p.gruenberg@happysolutions.de
👉 Oder buche direkt einen Termin: Zum Terminkalender ›

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Total Page Visits: 177 - Today Page Visits: 2
Patrick Grünberg von HAPPY
Über den Autor

Patrick Grünberg bringt ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Als kreativer Kopf mit einem Auge für Trends und Technologien hat er zahlreiche erfolgreiche Kampagnen im B2B- und B2C-Marketing umgesetzt. Sein Schwerpunkt liegt auf innovativen Marketingstrategien, die Marken nachhaltig stärken und Zielgruppen begeistern.

Besonders begeistert ist Patrick von Themen wie Storytelling, Kundenbindung und dem Einsatz neuer Technologien wie KI oder Gamification im Gewinnspiel-Marketing. Seine Leidenschaft für klar verständliche und praxisnahe Inhalte spiegelt sich in jedem seiner Artikel wider. Dabei legt er großen Wert darauf, komplexe Themen so aufzubereiten, dass sie nicht nur informativ, sondern auch inspirierend sind. Seine Artikel auf dem HAPPY-Blog sollen dir nicht nur Wissen vermitteln, sondern dich auch motivieren, eigene, außergewöhnliche Wege im Marketing zu gehen.

Patrick Grünberg ist nach seinem Studium des Medien- und Kommunikationsmanagements seit Oktober bei HAPPY und seit 5 Jahren Managing Consultant. 2020 hat er mit seinem Vater und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .