HAPPY berät mit dir gemeinsam, welche Verlosungsart für dein Gewinnspiel bzw. Preisausschreiben optimal zu deinem Unternehmen, dem Budget, deinen Kunden und deinen Aktionszielen passt. HAPPY ist dabei stets für dich da: vom ersten Gespräch über die Beratungsphase bis hin zur kompletten Umsetzung. Inkl. der Organisation der Gewinnziehungen und Information der Teilnehmer. Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei, dass die HAPPY Gewinnspiel-Absicherung so funktioniert wie mit einer Gewinnspielversicherung. Dafür steht die HAPPY_Gewinnspiel-Absicherung mit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Gewinnspielen. Mehr über die verschiedenen Verlosungsarten liest du im Blogartikel „So wählst du die optimale Verlosungsart„.
Große Gewinne durch eine integrierte Gewinnspiel-Absicherung
Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich mit kleinen Budgets große Gewinne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko ist abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur das Entgelt für die Gewinnspiel-Absicherung. So können selbst bei kleineren Budgets sehr hohe Gewinnsummen ausgelobt werden. Eine hohe Anzahl von Teilnehmern ist dir dabei sicher. Eine Gewinngarantie kann jedoch bei einem abgesicherten Gewinnspiel nicht gegeben werden. Warum die HAPPY Gewinnspiel-Absicherung eine bis zu 50-fache Hebelwirkung hat, siehst du auf diesem > Schaubild „Verlosung vs. Gewinnabsicherung mit HAPPY“. Die Vorteile:
Große Emotionen durch garantierte Gewinne
Die klassische Verlosung ist eine bei Endkunden beliebtete Art der Gewinnspiele. Dabei werden alle ausgelobten Gewinne tatsächlich ausgeschüttet. Das macht das Gewinnspiel für die Teilnehmer attraktiv, weil sie sich auf viele Gewinne freuen können. Allerdings müssen auch tatsächlich alle Gewinne im Budget berücksichtigt werden. Unter allen Teilnehmern werden die Gewinner von einer „Glücksfee“ oder einem Zufallsgenerator gezogen und verteilt. Diese Verlosungs-Art erzeugt große Emotionen und glückliche Kunden, da auf jeden Fall Gewinne ausgeschüttet werden. Die Vorteile:
Die Kombination aus klassischer und abgesicherter Verlosung
Hybride Gewinnspiele vereinen die Vorteile von abgesicherten und klassischen Verlosungen. Der kostenintensive Teil der Gewinne wird abgesichert, die kleinen und Sofortgewinne werden komplett ausgeschüttet und budgetiert. Die Wahrnehmung bei den Kunden ist so groß wie bei abgesicherten Gewinnspielen, die Zufriedenheit der Kunden so groß wie bei klassischen Verlosungen. Damit kann ein Gewinnplan optimal an das Budget einer Kampagne angepasst werden. Was genau ein hybrides Gewinnspiel ausmacht, liest du „Was ist ein hybrides Gewinnspiel?“. Die Vorteile: